Spence Jr vs Crawford

Errol Spence Jr vs Terence Crawford
Der Kampf um die Weltmeisterschaft im Weltergewicht der Verbände WBC, WBA, IBF und WBO fand am 29. Juli 2023 in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, statt. Errol Spence Jr. „The Truth“ war Titelträger der Verbände WBC, WBA und IBF. The Ring rankte Spence Jr. auf Platz 4 seiner P4P-Liste. Terence „Bud“ Crawford war Titelträger der WBO. The Ring rankte Crawford auf Platz 3 seiner P4P-Liste. Beide Boxer waren jeweils noch ungeschlagen. Spence Jr. hatte bis dato einen Kampfrekord von 28 Siegen in 28 Kämpfen bei keiner Niederlage und keinem Unentschieden und 22 Siegen durch KO. Crawford hatte einen Kampfrekord von 39 Siegen in 39 Kämpfen bei keiner Niederlage und keinem Unentschieden und 30 Siegen durch KO.
Der Kampf selbst wurde unter dem Titel „Unbesiegt. Unangefochten. Unerreicht.” veranstaltet.
Crawford dominierte und gewann den Kampf durch technischen K. o. in der neunten Runde. Spence ging einmal in Runde zwei und zweimal in Runde sieben zu Boden. Damit wurde Crawford der erste unangefochtene Weltmeister im Weltergewicht seit 2006 und der erste männliche Boxer in der Ära der vier Gürtel, der in zwei Gewichtsklassen den unangefochtenen Meisterschaftsstatus errang.
berichten zufolge wurden im Rahmen des Kampfes 700.000 PPV-Käufe getätigt, wodurch Einnahmen in Höhe von über 59 Millionen US-Dollar generiert wurden. Außerdem wurden über 20 Millionen US-Dollar durch den Verkauf von Eintrittskarten eingenommen.
Spence Jr. vs. Crawford
Original
2023
Richard T. Slone
41 x 51 cm
Acryl auf Holztafel
Das Kunstwerk ist auf der Titelseite des Boxing News Magazine, 27. Juli 2023, abgebildet.